16.Juli 2017       Mittel & Langdistanz-Triathlon in Berlin

Berlin-Brandenburgische Meisterschaft Triathlon Langdistanz                                  



 

 


 


 

News zum BerlinTriathlon XL


Zurück zur Übersicht

08.07.2016

Wassertemperatur und Neoprenverbot

Noch 3 Wochen bis zum Tag XL. So mancher Starter beschäftigt sich nun mit dem Thema: Wie warm wird das Wasser sein? Ab welcher Wassertemperatur wird das Tragen eines Kälteschutzanzuges verboten sein?
Die aktuellen Temperaturen des Müggelsee könnt ihr hier einsehen.
Die Grenztemperaturen zum Tragen eines Neos betragen 22,9°C bei der Mitteldistanz und 23,9°C bei der Langdistanz. Dies ist in der Sportordnung geregelt. Die Wassertemperatur wird von Kampfrichtern am Startmorgen gemessen und vor Ort ausgehängt. Somit sind vorher auch keine offiziellen Entscheidungen dazu möglich.

 Sportordnung 2016.pdf


Zurück zur Übersicht


 

 

 


       STARTSEITE